Anleitungen zum Erstellen von Strecken

1 Juni 2018 von Klaus Bechtold

Ich bekomme, zugegebenermaßen sehr selten, Anfragen nach einem Handbuch oder einer Bedienungsanleitung zur Nutzung von GPSies.

Hier der Wortlaut einer Mail, die ich heute früh bekommen habe:

„Gibt es irgendwo auf der Seite eine Anleitung, wie man gpsies überhaupt nutzt. Irgendwie versuche ich immer wieder hier meine Routen zu planen. Es klappt einfach nicht. Ich vermisse so etwas wie eine benutzerfreundliche Bedienungsanleitung. Sorry wenn ich so anspruchsvoll bin bei einer kostenfreien Anwendung. Aber ich komme einfach nicht klar mit dieser Anwendung und würde sie gerne nutzen.“

Das kann ich absolut nachvollziehen, denn nicht alle Nutzer kommen mit der Bedienung klar. Nebenbei bemerkt, ich bekomme auch sehr viel Lob über die einfache Bedienung, aber die Erfahrungen und Grundkenntnisse der Nutzer sind stark unterschiedlich.

Mit dieser Gelegenheit möchte ich gerne mal auf die tollen Anleitungen aus der Community hinweisen, die bei Youtube online gestellt wurden und ich mir ab und zu mal anschaue:

Ich kenne keinen einzigen der Autoren persönlich und ich finde es klasse, dass sich so viele Leute die Mühe gemacht, GPSies zu erklären. Vielen Dank! Das wollte ich immer schon mal los werden :-)

Hier mal ein Video, das noch sehr aktuell ist und besonders gut das Arbeiten mit GPSies beschreibt.



Schreibe einen Kommentar (Veröffentlichung erst nach Freischaltung):




* Pflichtfelder

Vor dem Absenden, bitte zuerst "Vorschau" anklicken...



|