Update iPhone GPSies+

14 Juni 2014 von Klaus Bechtold

Endlich! Das Update Version 2.5 ist im Store! Die Entwicklung hat sich etwas hingezogen, doch jetzt sind wir sehr stolz, dass wir das Release endlich geschafft haben.

Es hat sich viel getan, vor allen Dingen “unter der Motorhaube”, einiges auch an der Oberfläche. Hier die neuen Funktionen der Version 2.5 im Überblick:

- Unterstützung von iOS 6 und 7 (optimiert auf Bildschirmgrößen)
- Optimierung der Akkulaufzeit
- Intelligentere Streckenaufzeichnung
- Satellitenkarte powered by Nokia.HERE
- App-Design auf iOS 7 Look&Feel gehoben
- Zoom-Buttons für die Bedienung der App mit einer Hand
- neue Online-Hilfe mit FAQ

An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich bei dem Entwickler Kai Widmann und dem Projektleiter Florian Clauss der Berliner Internetagentur mediaworx berlin AG bedanken. Und natürlich bei FALKE Ergonomic Sport System, ohne deren Sponsoring diese App nicht möglich wäre.

Jetzt spreche ich es doch an: eigentlich wollte ich Offline-Maps anbieten. Die Funktion ist auch im Update eingebaut, ist jedoch per Schalter deaktiviert. Der Hintergrund der Deaktivierung ist, dass die Aufbereitung der Offline Maps und alles was dazugehört (ständiges Erzeugen der Kartenkacheln, Bereitstellen des Servers, Problematik mit großen Datenmengen, Verwaltung auf dem Gerät, Wartung, Support, …) zu aufwändig ist und ich es zeitlich und finanziell nicht hin bekomme. Jetzt lese ich schon eure Kommentare: ich zahle dafür auch z.B. 5-10 EUR für einen In-App-Kauf. Ich sage euch, das reicht bei weitem nicht. Das Thema ist für die derzeitige GPSies.com Konstellation eine Nummer zu groß. Ich möchte jedoch nicht ausschließen, dass es doch mal Offline-Maps geben wird, aber zur Zeit geht es leider nicht.



Schreibe einen Kommentar (Veröffentlichung erst nach Freischaltung):




* Pflichtfelder

Vor dem Absenden, bitte zuerst "Vorschau" anklicken...



|