GPSies Blog - News for Vagabonds

Neu: GPSies mit Trainingstagebuch.org · 24 Juni 2010 von Klaus Bechtold

GPSies hat jetzt auch ein Trainingstagebuch! Kostenlos, na logisch!

Der Trainingsbereich ist sehr komplexes Thema, vor allem, wenn man es richtig machen will. Geschwindigkeit, Gewicht, Kalorienverbrauch, BMI, Alter, Trittfrequenz, Trainingsplan, Ziele und alles was da sonst noch so reinreflektiert. Ich hatte mich immer erfolgreich gewehrt, wenn Benutzer mich dafür begeistern wollten, ihre Trainingsdaten auch bei GPSies abzulegen. Das wäre für eine Person nun wirklich zu viel gewesen und ich jammerte, dass ich keine Zeit habe, das umzusetzen.

Trainingstagebuch.org

Nun hat GPSies ja schon seit fast zwei Jahren eine Kooperation mit dem Trainingstagebuch.org. Dort kann man GPSies-Strecken mit Trainingseinheiten verknüpfen. Nun dachte der “Hamburger Jung” Nils vom Trainingstagebuch.org und icke, warum nicht auch umgekehrt die Trainings auch zu den jeweiligen Strecken anzeigen? Die Berlin-Hamburg-Connection kam ins Rollen und wir tüftelten die erste Version aus. Keine Angst, das Ergebnis war kein Curry-Fischbrötchen, seht selbst:


Film ab (gesprochen und erstellt von Nils)!


Was ist zu tun?

Du benötigst jeweils ein Benutzerkonto von GPSies und Trainingstagebuch.org. Am besten ist es, wenn du zu deinem GPSies Benutzerprofil gehst und dir dort die Sektion Trainingstagebuch anschaust. Wenn beide Benutzerkonten erst mal verknüpft sind, werden bei den folgenden Logins alle Daten automatisch angezeigt – alles Karo einfach.

Und dann?

Dann werden die Trainings zu den Strecken, zu denen es öffentliche Trainings gibt, unterhalb der Karte in einer Tabelle angezeigt.

Idee: vergleiche dich mit anderen!

Trage deine Trainingsdaten zu einer Strecke ein. Ein anderer Sportler kann nun in einen Wettbewerb mit dir treten, indem er seine Daten einträgt. So kannst du dich auf deiner Laufstrecke oder deiner Lieblingsradtour mit anderen messen. Wichtig ist nur, dass die Trainingsdaten im Trainingstagebuch.org als “öffentlich” markiert werden. Ansonsten werden sie nicht angezeigt.

Das ist nur mal der Anfang. Wir haben noch weitere Ideen, die wir in den nächsten Wochen tatkräftig umsetzen werden. Wartet’s nur ab!



Siehe auch GPSies.com und Trainingstagebuch.org weiten Kooperation aus










Textile-Hilfe


© 2010 GPSies.com