GPSies Blog - News for Vagabonds

Serverumzug fertig! · 6 September 2009 von Klaus Bechtold

Es ist vollbracht, der alte Server kann in Ruhestand gehen. Dafür stehen seit gestern zwei neue Boliden am Start, die sich die Arbeit teilen und hoffentlich wenigstens mal für ein Jahr ausreichend sind. GPSies war gestern nur eine Stunde offline (Samstag, zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr). Mir fällt die Geschwindigkeit auf, mit der GPSies jetzt die Seiten ausliefert. Heute ist Sonntag und die Kisten sind flüssig am Start, das ist ein gutes Zeichen ;-) – Ade Wartezeiten…

Diesmal hatte ich professionelle Unterstützung von Kai Weber, bei dem ich mich an dieser Stelle mal ganz herzlich für seine hervorragende Leistung bedanken möchte. Er hat in mühevoller Kleinarbeit eine 50-Punkte-GPSies-ToDo-Liste Punkt für Punkt und ganz akribisch abgearbeitet und alles sehr meisterhaft durchgeführt. Danke Kai!!! Ich bin so froh, dass ich in diesem Projekt nicht mehr alleine bin und zumindest bei der Server-Administration entlastet bin.

Da der Umzug diesmal tagsüber stattgefunden hatte, wurden einige Domains, wie zum Beispiel www.gpsies.com erst sehr spät durch eure Internet Provider aktualisiert. Dafür konnten wir aber nichts ;-)

Wie angekündigt wird jetzt nur noch die www.gpsies.com-Domain bedient. Alle Domains wie gpsies.de oder www.gpsies.ch werden automatisch und intelligent umgeleitet. Intelligent deshalb, weil bei der Umleitung die Deeplinks berücksichtigt werden und somit alle iFrame Integrationen oder Links, die auf nicht gpsies.com Domains verweisen, trotzdem richtig bedient werden. Im Klartext: ihr müsst nichts ändern ;-)

Interview

Vor kurzem wurde ich von Nomsa vom Nestoria-Blog angesprochen, ob ich für ein Interview zum Thema Karten und GPS Community zur Verfügung stehe. Da sage ich natürlich nicht nein, das was dabei raus gekommen ist, könnt ihr hier nachlesen.

Presse

Außerdem sind mal wieder einige Artikel über GPSies erschienen:

  1. Erwähnt im Manager Magazin – Geloggt und getaggt
  2. Interaktive Karten für Frischluftfans von der Nürnberger Zeitung
  3. Radeln mit Hindernissen – Bericht in Der Mainzer – Die Stadtillustrierte

Achja, und schon wieder ein Artikel mit GPSies-Erwähnung in der Zeitschrift NATURFREUNDin


  1. patrick    6. September 2009, 20:48    #

    Wahnsinn, sogar die iframe Aufrufe sind um einiges schneller geworden. und dies am Sonntagabend.

    DANKE!

  2. Kai    9. September 2009, 16:58    #

    Ich bin auch froh und stolz, dass alles gut geklappt hat…









Textile-Hilfe


© 2010 GPSies.com