GPSies Blog - News for Vagabonds

Neue Partnerschaften: Skiogsykkel und RTF-Guide · 16 Mai 2009 von Klaus Bechtold

In den letzen Tagen sind zwei neue Partner zu GPSies hinzugekommen, die ich hier gerne vorstellen möchte.

Skiogsykkel

Skiogsykkel ist eine neue Seite aus Norwegen und wird von einem Namensvetter, er heißt auch Klaus, betrieben. Das Thema der Seite ist für unsere Breitengrade eine etwas ungewöhnliche Mischung: Rad- und Skifahren – aber warum nicht. Klaus Andreassen hat die Strecken von GPSies direkt als iFrame Widget in seine Seite eingebaut – hier ein Beispiel: Raumerittet. Als toller Mehrwert für seine norwegischen Landsleute hat er die kompletten Texte von GPSies.com in Norwegisch übersetzt. Jetzt weiß ich auch, dass Spor zu deutsch Strecke bedeutet. Außerdem hat er GPSies.com als “Europas beste nettside for gps-spor” bezeichnet. Muss ich das übersetzen? Ich glaube nicht ;-) – Danke Klaus!

RTF-Guide

Ein weiterer Leckerbissen für alle Radtourenfahrer ist der RTF-Guide von Sebastian Baus. Ich bin eher zufällig auf seine Seite aufmerksam geworden: bei meinen fast täglichen Log-Datei Auswertungen ist mir eine Internet-Adresse aufgefallen, die überdurchschnittlich viele Aufrufe verursacht. Nach einer kleinen Recherche (Reverse-IP) und einem Eintrag im GPSies-Forum bin ich zu www.rtf-guide.de gekommen. Bei RTF-Guide findet ihr eine Übersicht aller RTF-, CTF- und Marathontermine aus dem Breitensportkalender des BDR. Zu vielen Terminen sind ergänzende Hinweise der Veranstalter hinterlegt. Das Tolle an RTF-Guide ist, dass die umliegenden RTF und CTF Strecken von GPSies.com per API-Aufruf abgeholt und als weitere Links angeboten werden. Um den GPSies.com Server nicht zu überlasten, “cached” er die Abfrage-Ergebnisse.

Alles in allem ist der RTF-Guide ist eine runde Sache und hat neben der tollen Strukturierung noch ein aufgeräumtes und ansprechendes Layout.










Textile-Hilfe


© 2010 GPSies.com