GPSies GPS Logger für iPhone jetzt im iTunes App Store! Kostenlos!

22 April 2009 von Klaus Bechtold

Endlich! Seit Wochen warten wir darauf, an euch den weltbesten und am einfachsten zu bedienenden GPSies iPhone GPS Logger zu verschenken! Heute hat Apple die GPSies iPhone Applikation zum Download in den App Store von Apple gestellt.

Und das Beste: völlig kostenlos! Greift zu, solange der Vorrat reicht ;-)

>> Beschreibung bei GPSies.com
>> GPSies iPhone im App Store



Was kann die Applikation?

  1. Aufzeichen von Strecken. Unterbrechen und Wiederaufnehmen jederzeit möglich.
  2. Anzeige der abgelaufenen Zeit, durchschnittliche und absolute Zeit und Pace.
  3. Anzeige der absolvierten Strecke und des Höhenprofils.
  4. Upload zu GPSies.com mit einem Tap.
  5. Export in alle gängigen Formate über GPSies.com.
  6. Lokaler Streckenspeicher als offline Referenz.
  7. Unterstützung des US und des metrischen Systems.
  8. Anpassbares Aufzeichnungsintervall je nach Aktivität.
  9. Pocket mode für optimierten Batterieverbrauch.
  10. Bearbeiten von Strecken auf GPSies.com

Die Applikation sieht nicht nur toll aus und ist einfach zu bedienen, sondern funktioniert auch super!

Entwickelt wurde der GPSies iPhone GPS Logger von Optaros in der Schweiz.


  1. Harald    24. April 2009, 15:28    #

    schade, dass es nicht auch mit dem iPod Touch funktioniert. Jedenfalls meint iTunes es nicht auf meinem aktuellen Touch installieren zu können.

  2. — Victor    14. Mai 2009, 09:25    #

    hi. Super Seite und weiter so.
    Wird es auch etwas für Symbian / Java geben? Wenn ja, wer macht es? Für mich wäre die funktionalität so wie im Garmin 705 das Beste. Vielleicht könnte man es im Nokia Sportstracker integrieren?

    Of topic: könntet ihr die History TCX files in Zukunft direkt umwandeln und abspeichern und die “getrennten” Tracks zu einem zusammenführen? Bei der Aufnahme wir bei jedem Start/Stop einen neuen Track generiert, was eigentlich keinen Sinn macht. Bei einem Track Reset wird eine neue History TCX Datei generiert im Garmin. Somit ist eine History Datei eigentlich nur ein Track im Praxis.
    Victor

  3. Klaus    14. Mai 2009, 09:53    #

    Hallo Victor,

    nein, für Symbian / Java wird es das leider nicht geben. Das ist zu gerätespezifisch und würde ein ganzes Team beschäftigen. Ich hatte mal eine J2ME App entwickelt und musste sogar in der Nokia Reihe spezielle Abfragen für Handy-Modell-Reihen einbauen. Das mache ich nicht mehr mit, das sollen Firmen machen, die auch Test-Geräte geliefert bekommen und deren Hauptgeschäft die Handy-Entwicklung ist. Das kann man nicht so einfach mal nebenbei entwickeln.

    Bezüglich des History Files muss ich dich leider auch enttäuschen. Wenn ich das machen würde, dann müsste bestimmt sehr viele Fragen beantworten, warum das so ist. Die Konvertierung ist eine 1:1 Konvertierung und fügt keine Tracks zusammen. Du kannst das Problem umgehen, wenn du den Track direkt in den GPSies Editor reinlädst, dann wird der Track zusammengefügt.

    Klaus

  4. — Victor    14. Mai 2009, 10:11    #

    Hi Klaus,
    danke für die schnelle Auskunft: ich hoffe dass es in Zukunft mit Symbian besser gehen wird.
    Ein Hinweis mit dem Tracks-Dings auf der Webseite wird vielleicht den Anderen Zeit sparen?
    Schöne Grüße
    Victor

  5. — Victor    14. Mai 2009, 10:14    #

    PS: ich denke eine Nokia-app wird sich richtig gut verkaufen im neuen Nokia Shop. Schade ich kann sowas nicht schreiben /). v

  6. Klaus    14. Mai 2009, 10:29    #

    Hallo Victor,

    hinter GPSies.com steckt nur eine Person: ich. Ich habe leider nur ein Leben :-) – GPSies ist nicht mein Hauptjob und ich habe noch Familie (2 Kinder). Btw, ich sitze hier in meinem Büro nur 2 Stockwerke über Nokia Gate5 GmbH in Berlin und hatte schon oft den Kontakt gesucht. Die haben aber kein Interesse. Ich denke aber auch, dass die Zukunft sowieso bei iPhone / Android liegt. Symbian und J2ME werden mit der Zeit eine Nebenrolle spielen.

    LG, Klaus

  7. Peter    22. Oktober 2009, 11:58    #

    Cooles Teil!:-)

  8. — Thomas Dietz    25. Oktober 2009, 17:51    #

    Hallo,

    leider funktioniert das nicht beim Joggen dabei Musik zu hören. Oder habe ich was falsch gemacht. Beim wechsel der Applikation schaltet gpssies auf “Pause”.

    Grüße
    Thomas


Schreibe einen Kommentar (Veröffentlichung erst nach Freischaltung):




* Pflichtfelder

Vor dem Absenden, bitte zuerst "Vorschau" anklicken...



|